Blog

Kategorie: Preisanalyse

Drei Mitarbeitende eines Unternehmens schauen sich gemeinsam Auswertungen und Diagramme an

Wie können Sie Ihre Prozesse und Produkte verbessern und Ihre Wettbewerbsposition stärken?

Mystery Shopping ist eine effektive Methode, um die Qualität von Dienstleistungen und Produkten zu überprüfen. Im B2B-Bereich kann sie Unternehmen dabei helfen, ihre Prozesse und Produkte zu verbessern und ihre Wettbewerbsposition zu stärken.

Im Artikel erfahren Sie, wie Mystery Shopping im B2B-Bereich funktioniert und welche Vorteile es bietet. Außerdem stellen wir Ihnen konkrete Anwendungsbeispiele vor.

Lesen Sie den Artikel jetzt und erfahren Sie mehr über die Vorteile von Mystery Shopping im B2B-Bereich.

Mehr lesen
Mystery Research

Viele, sowohl TestkundInnen als auch AuftrageberInnen assoziieren mit dem Begriff Mystery Research einen klassischen Testeinkauf (=Mystery Shopping) oder einen Mystery Call, mit dem die Kundenzufriedenheit oder die Beratungsqualität getestet und schlussendlich von einem Unternehmen ermittelt wird.

Mehr lesen

Der Preis gehört zu den wichtigsten Marketinginstrumenten und „wird als monetäres Äquivalent (Entgelt) für die vom Handel angebotenen Waren und die damit verbundenen Leistungen verstanden“. Abhängig von den angebotenen Leistungen variiert die Höhe des Preises. Jedoch ist nicht jeder Preis optimal gewählt. So kann es sein, dass die Kunden diesen gar nicht akzeptieren oder sogar bereit wären, viel mehr für das Produkt oder die Leistung zu bezahlen.

Mehr lesen
Anfrage stellen