Blog

Kategorie: Business plan consulting

Drei Mitarbeitende eines Unternehmens schauen sich gemeinsam Auswertungen und Diagramme an

Wie können Sie Ihre Prozesse und Produkte verbessern und Ihre Wettbewerbsposition stärken?

Mystery Shopping ist eine effektive Methode, um die Qualität von Dienstleistungen und Produkten zu überprüfen. Im B2B-Bereich kann sie Unternehmen dabei helfen, ihre Prozesse und Produkte zu verbessern und ihre Wettbewerbsposition zu stärken.

Im Artikel erfahren Sie, wie Mystery Shopping im B2B-Bereich funktioniert und welche Vorteile es bietet. Außerdem stellen wir Ihnen konkrete Anwendungsbeispiele vor.

Lesen Sie den Artikel jetzt und erfahren Sie mehr über die Vorteile von Mystery Shopping im B2B-Bereich.

Mehr lesen
Perfekte Begrüßung

Kennen Sie das Gefühl, wenn Sie in ein Geschäft gehen, blitzschnell begrüßt zu werden und befürchten müssen, nun auf Schritt und Tritt begleitet zu werden? Oder die unangenehme Situation, in der man gar nicht wahrgenommen wird und bei Beratungswunsch den Verkäufer „stören“ muss?

Mehr lesen

Können Sie sich daran erinnern, wann Sie das letzte Mal ein Lob an ihre Mitarbeiter oder Kollegen vergeben haben? Welche Wirkung hatte das auf die Beziehung zwischen Ihnen und ihren Mitarbeitern? Gab es evtl. einen Motivationsschub? Das wäre nicht überraschend betrachtet man den Stand der Forschung.

Mehr lesen
Sanitätshaus Quarg

Qualitatives Mystery Shopping ist ein Trainingsangebot der Bauerfeind-Akademie. Dabei treten sogenannte Testkäufer als normale Kunden auf. Das Beratungs- und Verkaufsgespräch wird nach einem zuvor festgelegten Kriterienkatalog bewertet und zusammen mit dem Auftraggeber ausgewertet. Saeid Ghorbankhani, Verkaufsleiter im Sanitätshaus Quarg aus Düsseldorf, hat das Angebot im Sommer 2018 getestet.

Mehr lesen
Anfrage stellen