Zu Gast im Marketing Club Rostock

Kundenzufriedenheit ist das A und O des Marketings. Mit diesem Hintergrund fand die Augustveranstaltung des Marketing Clubs Rostock bei dem AFZ in Rostock statt. Trotz heißer Temperaturen und strahlender Sonne erschienen zahlreiche Unternehmer, die Interesse an dem Thema Kundenzufriedenheit und der Verbesserung dieser in ihrem Betrieb hatten. Die Referenten Julia Kaufmann und Julius Stahlenbrecher vom Q-Siegel Deutschland (DEHOGA) gaben einen ausführlichen Einblick in das Thema und in Möglichkeiten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Interesssant und anschaulich wurde den Teilnehmern des Abends erklärt, warum die aktive Gestaltung von Kundenzufriedenheit heute so wichtig ist und wie man verschiedene Einflussfaktoren in seinem Unternehmen ausmachen kann. Herr Maik Demuth, Bereichsleiter F&B von der Yachthafen Residenz Hohe Düne, erklärte als Q-zertifiziertes Unternehmen, welche Vorteile eine solche Zertifizierung mit sich bringt und vor welchen Herausforderungen man steht. In der anschließenden Diskussionsrunde wurden bei leckeren Snacks Informationen ausgetauscht und Fragen geklärt. Alles in Allem ein wirklich gelungener Abend.