Referenzen und Partner

Referenzen


Wir finden branchenübergreifend für jeden Kunden eine individuelle Lösung – auch für Sie. Das sagen unsere Kunden:


„Mein Anliegen wurde in großer Windeseile und problemlos abgearbeitet. Im Telefonat konnte ich mich mit dem Mitarbeiter unterhalten, wie mit jemanden, der aus meiner Branche kommt. Mir wurde die Auswertung sogar an einem Samstag in meinem Urlaub auf meine gewünschte Mailadresse geschickt. Ich dachte, so viel Leistung wäre teurer – jetzt werde ich auf jeden Fall regelmäßig Mystery Shopping durchführen lassen. Über die Geschwindigkeit und Professionalität der Durchführung bin ich regelrecht überrascht. Vielen Dank!“ Dennis Witthus, Hammer-Märkte


„Seitdem wir mit K&K arbeiten, sind wir permanent beim Thema Kundenzufriedenheit dran. Wir bekommen monatlich eine Auswertung zu unseren Stärken und Schwächen und können gezielt und zeitnah Veränderungen anstoßen. Wir bleiben handlungsfähig, und unsere Mitarbeiter sensibel für die Kundenzufriedenheit.“  (Hoteldirektor einer Hotelkette)


„Ziel dabei war es, ein Feedback von verschiedenen Kundengruppen zu erhalten und anschließend gezielte Personalschulungen durchzuführen. Dies ist gerade bei beratungsintensiven Produkten, wie Fahrrädern, sehr wichtig. Ich war mit der Organisation, Umsetzung und Präsentation der Ergebnisse sehr zufrieden. Die Durchführung erfolgte zügig und problemlos. Während der Durchführung wurde flexibel auf meine Wünsche eingegangen und reagiert.“ BIKE Market GmbH


„Ich war mit der Organisation, Durchführung und Präsentation der Ergebnisse sehr zufrieden. Deshalb habe ich beschlossen, die Durchführung von Testkundeneinsätzen in regelmäßigen Abständen zu wiederholen. Dies kann ich auch anderen Unternehmen meiner Branche ohne Einschränkung empfehlen.“ Modehaus Schmidt


„Wir waren positiv über den Umfang und die Aufarbeitung der Ergebnisse überrascht. Erste Handlungsempfehlungen haben wir bereits umgesetzt.“  MÜRITZEUM


„Die Auswertung und die durchgeführte Präsentation erfolgten sehr professionell. Neben dem reinen Text wurden auch Grafiken sowie persönliche Befragungserlebnisse eingebunden. Die Mandantenbefragung erfolgt zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir waren sehr zufrieden und können Ihre Dienstleistung gern weiterempfehlen.“ Peter Reizlein (Unternehmensberatung)


„Für uns als Unternehmen ist es sehr wichtig, ein Kundenfeedback einzuholen, um zu erfahren, was die Kunden wirklich erleben. Besonders wichtig war es für uns zu erfahren, wie das Personal auf bestimmte Kundenwünsche eingeht. Mit der Vorbereitung und Durchführung der Testkundeneinsätze waren wir sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die zeitnahen Benachrichtigungen zu den Erlebnissen der einzelnen Einsätze.“  KARLS



Unsere Partner

Um Ihnen eine branchenspezifische Lösung anbieten zu können, arbeiten wir in einem kompetenten und erfahrenen Partnernetzwerk. Fragen Sie direkt nach unseren Partnerprogrammen.       

Splendid Research 

SPLENDID RESEARCH ist ein internationales Marktforschungsinstitut und bietet qualitative und
quantitative Markforschung an. Es betreut mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne der
Industrie-, Medien-, Handels- und Dienstleistungsbranche. SPLENDID RESEARCH bietet
Umfragelösungen in 70 Ländern und betreibt die Mystery Shopping Agentur www.mysterypanel.de.

 


Initiative ServiceQualität mit dem bekannten Q-Siegel

Der Schlüssel zu einer optimalen ServiceQualität sind motivierte und engagierte Mitarbeiter/innen und Vorgesetzte, die dieses Potenzial in der Belegschaft nutzen können und wollen. Die Initiative ServiceQualität Deutschland eröffnet Wege, wie Unternehmen mit ihren Mitarbeitern selbst ermitteln können, was sie konkret tun müssen, um ihre Kunden zufrieden zu stellen – besser noch zu begeistern. Das standardisierte System besteht aus drei Stufen die aufeinander aufbauen. Welche Stufe Sie erreichen möchten, entscheiden Sie individuell. Bei erfolgreicher Umsetzung der Stufen I (Qualitätsgedanken setzen), II (Qualität umfassend überprüfen und verbessern) oder III (Einführung eines Qualitätsmanagementsystems) in Ihrem Unternehmen, verleiht Ihnen die ServiceQualität Deutschland das Q-Siegel, mit dem Sie werben dürfen. Die Zertifizierung gilt für drei Jahre – danach ist eine Rezertifizierung möglich.


Strategischer Partner im Bereich Zoo / Tourismus- und Freizeitunternehmen

Als Unternehmensberatung mit Focus auf die Tourismus- und Freizeitbranche sowie den Kommunalen Sektor sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Weiterentwicklung Ihrer Institution. Öffentliche Unternehmen arbeiten in einem Spannungsfeld zwischen Wettbewerb und öffentlichem Auftrag. In diesem Tätigkeitsbereich mit seinen speziellen Herausforderungen beraten wir sie als loyaler Partner auf Augenhöhe. Als Zoo, Tourismus- und Freizeitunternehmen oder Gastronomiebetrieb profitieren Sie von unseren langjährigen Praxiserfahrungen im Topmanagement eines der erfolgreichsten und größten Freizeitunternehmen in Mitteldeutschland und unserem Know-How bei der Entwicklung Ihres Unternehmens zu einer modernen und wettbewerbsfähigen Einrichtung.


Friseurklassifizierung Deutschland

“Sterne für Friseure“ ist das Klassifizierungssystem für Friseurbetriebe. Inspiriert von den Sternen der Hotellerie, entwickelte die Friseurklassifizierung Deutschland erstmals ein Konzept, durch das sich ein Salon neutral prüfen, zertifizieren und klassifizieren lassen kann. Und das mit Prüfsiegel und Sternen! Aufgrund leicht nachvollziehbarer und objektiv messbarer Kriterien wird der Status eines Salons erhoben – so wird er „friseurklassifiziert“.                                                                           


BilSE-Institut

Das BilSE-Institut für Bildung und Forschung GmbH ist seit über 20 Jahren als Bildungsdienstleister mit 100 Mitarbeitenden in Mecklenburg-Vorpommern und über die Landesgrenzen etabliert. Wir arbeiten entsprechend unseres Unternehmensleitspruchs „Bildung macht den Unterschied“! Für unser Qualitätsverständnis spricht unsere Anerkennung als staatliche Einrichtung der Weiterbildung und unsere Trägerzertifizierung nach AZAV. Unser vielschichtiges Angebotsportfolio umfasst die Bereiche Bildungsmanagement, Forschung und Arbeitsvermittlung. Als Dienstleistungsunternehmen reagieren wir auf die Bedarfe des Arbeitsmarktes und unterstützen Wirtschaftsunternehmen bei ihrer passgenauen Personalsuche und -beschaffung, Qualifizierung der Mitarbeitenden sowie Qualitätssicherung. Zur Gewährleistung und Erweiterung unserer Angebotsfähigkeit, Kompetenz und Reichweite unserer Aktivitäten sind wir fest im Netzwerk mit regionalen, überregionalen, nationalen und internationalen Partnern aus den Bereichen Wirtschaft, Bildung, Politik verankert.


Kishor Sridhar

Unsere Preisforschungen führen wir durch mit dem renommierten Marktforscher und Bestseller-Autor Kishor H. Sridhar. Seine Arbeit beruht auf der Anwendung der Erkenntnisse der Behavioral Economics, also der Verhaltenspsychologie, auf Preisgefüge und harte wirtschaftliche Kennzahlen. Er ist Autor des Standardwerks „Krisen-Impfung – So machen Sie Ihr Unternehmen widerstandsfähiger und zukunftssicher“ und der Bestseller „Wie Sie andere dazu bringen, das zu tun, was Sie wollen“ und „Alles hört auf mein Kommando”.


Handelsakademie Nord

Die Handelsakademie Nord agiert als Bildungsdienstleister seit nunmehr 25 Jahren erfolgreich am Markt und ist für Unternehmen aus Handel und Wirtschaft ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen der Aus-, Fort- und Weiterbildung. Seit 2015 wird die Handelsakademie Nord als Unternehmen unter der SeminarCenterGruppe geführt und ist nach § 6 WBG M-V durch das Land Mecklenburg-Vorpommern eine anerkannte Einrichtung der Weiterbildung. Unternehmen zu stärken und Menschen mit modernen, zeitgemäßen und situationsgerechten Lehr- und Lernmethoden weiterzubilden, ist unsere Aufgabe. Das Dienstleistungsportfolio bietet in den Bereichen Bildung, Beratung, Personal- und Organisationsentwicklung praxisnahe und bedarfsorientierte Seminare und Lehrgänge an den Standorten Rostock, Schwerin, Stralsund, Neubrandenburg und Hamburg an. Die Handelsakademie Nord – Ihr Partner für Personalentwicklung und Qualifizierung – www.hak-nord.de.            


Umfrage Online

Erstellung, Durchführung und Auswertung von Onlineumfragen

UmfrageOnline.com ist eine Internet-Befragungsplattform, welche in mehreren Sprachen verfügbar ist und weltweit aktiv genutzt wird. Mit diesem Tool können Sie auf einfachste Art Online-Umfragen erstellen, durchführen und automatisch auswerten.  Neben unseren professionellen Produkten stehen Ihnen auch kostenlose Angebote zur Verfügung, bspw. um uns zu testen oder einfach um kleinere Web-Umfragen zu realisieren.


Doris Nelskamp

Apothekerin und Business Coach

Coaching ist ein zukunftsorientiertes Beratungsangebot für Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen. Als Coach unterstütze ich Menschen dabei, die unterschiedlichsten beruflichen Problemfelder zu klären. Sie profitieren von 15 Jahren Erfahrung einer eigenen Apothekenführung und 13 Jahren Erfahrung als Coach für Strategieberatung und Zukunftsplanung für Apotheken, Teamentwicklung und Verkaufs- und Kommunikationstrainings. Wichtig ist mir die Betrachtung der Talente und Potentiale der Menschen in einem Unternehmen. Nachhaltiger Erfolg stellt sich ein, wenn alle Maßnahmen individuell auf die Talente des Teams abgestimmt sind. Lust auf mehr: www.nelskamp-coaching.de oder schreiben mir: post@nelskamp-coaching.de


Birgit Steinicke

Trainerin/Coach

Mental stark: Die Besten noch besser machen! Substanz ist wichtig! Ihr Fachwissen in allen Ehren. Sehr gern auch mehr davon! Doch wenn es um Ihren persönlichen Erfolg und den Ihres Unternehmens geht, dann ist die mentale Einstellung wichtiger denn je. Wir leben in einer Zeit rasanter Veränderungen. Fachliche Kompetenz reicht heutzutage nicht mehr aus. Nur diejenigen, die es verstehen, mit anderen Menschen vertrauensvoll und nachhaltig zusammenzuarbeiten, werden erfolgreich und einfach noch besser sein! Es gibt viele gute Gründe für Erfolg, doch der bedeutendste ist Ihre mentale Einstellung und die Ihrer Mitarbeiter! Ich, Birgit Steinicke, lade Sie ein, Sie und Ihr Unternehmen im Jahr 2014 erfolgreicher zu machen! Meine berufliche Leidenschaft und meine persönliche Vision ist es, Ihre Stärken und Potenziale und die Ihrer Mitarbeiter zu entdecken und weiterzuentwickeln.


Oliver Becker

Ihr Tourismusberater

Der Name ist kein Programm! Denn „Ihr Tourismusberater“ ist vielmehr als Trainer mit Edutainement-Kompetenz im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Seine Workshop- und Seminarteilnehmer nehmen über die Methodik von Spaß und Spiel viele nachhaltige Impulse mit. Die Bandbreite der Themen ist bewußt schmal gewählt, denn nur in der Tiefe und mit Penetration funktioniert ein dauerhaft umgesetztes Lern- und Trainingsziel bei den Teilnehmern. Insbesondere als „Streetworker“ an und mit der Basis die noch den täglichen Kundenkontakt hat zeigt sich auch das bewährte Motto: „Lächeln schlägt Luxus!“ von Oliver Becker – Ihr Tourismusberater. Wenn es um Servicesteigerung und Sensibilisierung des Teams und er einzelnen Mit-Unternehmer geht ist ein Training mit ihm eine ideale Schlussfolgerung aus den Ergebnissen eines Mystery Checks. Ganz besonders für Großveranstaltungen treffen die Präsentationen mit einer starken Bildsprache und wenig konzentrierten Textaussagen das Ziel den Teilnehmern etwas Bleibendes zu vermitteln.


Birgit Schott

Beratung-Training-Coaching für Augenoptik und Akustik

„Verkaufen ist Strategie und Empathie, gerade in Zeiten des Wandels“. Verkaufen bedeutet, dass der Kunde eventuell mit einer anderen als der gewünschten Lösung das Geschäft verlässt. Der Mehrwert ist Ihre Beratung und der Unterschied zum Internet! Ihre innere Einstellung, Ihre Kommunikationsfreude und Ihre Methodik stimmen Produkte und Dienstleistungen genau auf Ihre Kunden ab und erreichen somit die höchste Zufriedenheit. Das „Schott Sehprofil“ erhielt 2015 den Strategiepreis für beste Spezialisierung, verliehen vom Bundesverband Strategieforum e.V. Diese Methodik ist in allen Branchen umsetzbar und fördert Zusatzverkäufe, die von Kunden gerne gekauft werden. In den Seminaren profitieren Sie von meiner langjährigen Branchenerfahrung und den individuellen Konzepten. Die Trainingsinhalte werden auf Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden abgestimmt und führen messbar zu mehr Erfolg und Gewinn. Schaffen Sie in Ihren Unternehmen Standards, die begeistern und langfristig zu Kundenbindung führen! Mehr infos unter www.birgitschott.de  


Tobias Wendt

Ihr freier Revenue Manager für die Hotellerie

Die Basis erfolgreichen Verkaufens ist das richtige Produkt für den richtigen Kunden zum richtigen Preis. Ein gutes Zusammenspiel von Darstellung, Angebot und richtiger Ansprache kann und wird Ihre Umsätze steigern. Doch häufig bleibt nicht genügend Zeit für die strategischen Fragen, die Jahresplanung oder die Optimierung ihrer (Online-)Vertriebskanäle. Hier hilf Ihnen ein externer Mitarbeiter, ein erfahrener Revenue Manager, der mit Ihnen die wichtigen und richtigen Punkte angeht und optimiert. Der auch Ihre Strukturen und Abläufe hinterfragt,  die Mitarbeiter weiterbringen kann, sie motiviert. Vom mehrmonatigen Projekt bis hin zum Tagestraining für die Mitarbeiter helfe ich Hoteliers bei der Führung und Verbesserung Ihres Hauses. Ich bin Ihr Fachmann für den Online-Vertrieb, Webseitengestaltung, die richtige Preissetzung und Ihre strategische Vertriebsplanung. Wenn Sie also Potential in Ihrem Betrieb sehen, aber nicht wissen wie oder wann Sie dieses heben können – dann sollten wir ins Gespräch kommen: Besuchen Sie mich unter www.tobias-wendt.de oder schreiben Sie mir.


hotel consult Unternehmensberatung für mittelständische Hotellerie und Tourismus

Beratung ist Vertrauenssache. Beratung ist umso besser, wenn sie auf eine ganz bestimmte Branche ausgerichtet ist. Hildegard Dorn-Petersen berät ausschließlich Hotellerie, Gastronomie und touristische Anbieter, die seit 25 Jahren auf ihren Fachkenntnis und langjährige Erfahrung vertrauen.

Darüber hinaus ist Hildegard Dorn-Petersen Expertin im Wellnessmarkt. Sie schlägt eine Brücke zwischen Hotel und Spa, zwischen Betriebswirtschaft und ganzheitlichem Wellnessverständnis, und liefert Strategien für neue und bestehende Wellnessbetriebe. Eine wichtige Dienstleistung ist die Plausibilitäts-Prüfung von Spa-Planungen. Mystery Checks werden sowohl unternehmensbezogen wie auch für die Hotelsterne-Zertifizierung angeboten. www.hotel-consult.de

Verschenken Sie kein Geld! Gute Beratungsleistung ist förderfähig aus Mitteln des Bundeswirtschaftsministeriums in Zusammenarbeit. Hildegard Dorn-Petersen ist akkreditiert bei der BAFA. Möglich sind Zuschüsse bis zu 80% in den neuen Bundesländern und 50% in den alten Bundesländern. Ausführliche Informationen hier.