Servicequalität: Rostock auf dem Weg zur Q-Stadt

Die Servicequalität Deutschland ist eine bundesweite Initiative zur Stärkung der Kundenzufriedenheit und Servicequalität in verschiedenen Branchen. Es handelt sich hierbei um ein Qualitätsmanagement-System, welches effektiv und praxisnah besonders den Mittelstand dabei unterstützt, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Seit 2001 sorgt das nun mittlerweile dreistufige System dafür, dass die Qualität der Dienstleistung in den Betrieben nachhaltig verbessert werden kann. Hierbei wird Wert auf die kontinuierliche Steigerung der Kundenzufriedenheit gelegt.
Auch die schöne Hansestadt Rostock hat sich das Ziel gesetzt, anlässlich der 800-Jahr-Feier als Qualitätsstadt ausgezeichnet zu werden. Das bedeutet, dass sich über 50 Unternehmen zertifizieren lassen werden. Hierbei werden die Unternehmen natürlich durch zuverlässige Partner unterstützt. Rostock Marketing und der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA) in Mecklenburg-Vorpommern helfen den Unternehmen tatkräftig bei dem Zertifizierungsprozess. Eigens für dieses Vorhaben wurde der Unternehmensberater Herr Eder engagiert. Er hat bereits erfolgreich Zingst zu einer Zertifizierung als Qualitätsgemeinde verholfen.

Mystery Shopping für mehr Servicequalität

Wir, das Team von K&K mystery shopping and more, unterstützen die Initiative ebenfalls. Schon seit einigen Jahren ist unser Unternehmen Q-zertifiziert und wir führen die Ausbildungen zum QualitätsCoach und -Trainer durch. Durch unsere Mystery-Shopping-Einsätze in verschiedenen Unternehmen helfen wir den teilnehmenden Betrieben dabei, sich die Brille des Kunden aufzusetzen und mithilfe der Ergebnisse direkt praxisnahe Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten.
Interessant ist für die Unternehmen insbesondere, dass die Testkaufergebnisse vergleichbar sind, da es einen großen Benchmarking-Datensatz der bereits durchgeführten Mystery Checks gibt. So hat jeder Betrieb die Möglichkeit, seine Position auf dem Markt realistisch einschätzen zu können.

 

Haben Sie Interesse daran, sich zertifizieren zu lassen?

Möchten Sie Ihr Unternehmen und die Zufriedenheit ihrer Kunden mithilfe professioneller Mystery Checks individuell fördern und weiterentwickeln?

Fragen Sie sich, wie Ihre Position zwischen der Konkurrenz ist?

 

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Vorhaben!

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder melden Sie sich direkt bei uns per E-Mail oder telefonisch unter 0381 20261100.