Mystery Shopping (neues Layout)

Erfolg durch Mystery Shopping

Wir l(i)eben Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheitsanalysen so individuell wie Ihr Unternehmen

Wir bauen auf ein einzigartiges Konzept: reale und potenzielle Kunden machen Mystery Shopping Analysen bei K&K – mystery shopping and more GmbH einzigartig. Reale Kunden können bereits im Vorinterview über ihre Erfahrungen berichten und erlauben uns damit eine Längsschnittanalyse (Datenerfassung und Vergleich über einen längeren Zeitraum), die weit über die Situation des Testeinsatzes hinausgeht. Potenzielle Kunden können berichten, unter welchen Umständen sie Ihr Unternehmen aufsuchen würden. Darüber hinaus gelingt es uns durch die Auswahl regional ansässiger Testkunden, die Wettbewerbssituation am Unternehmensstandort abzubilden. In unseren Mystery Shopping Analysen können wir schließlich Gewohnheiten, Einstellungen und Meinungen unserer Testkunden abfragen und gesammelt zur Verfügung stellen, sowie die Testsituation detailliert wiedergeben und die Kundenmeinung messbar abbilden. Auch haben Sie mit Mystery Shopping die Möglichkeit, die Umsetzung Ihrer betrieblichen Standards zu überprüfen.

Mystery Shopping Analysen beinhalten unter anderem:

  1.  Auswahl der geeigneten Test-Instrumente (z.B. Mystery Shopping, Mystery Guesting, Mystery Mails, Mystery Calls)
  2.  Konzeption (Erarbeitung und Anpassung des Fragebogens, Auswahl der Zielgruppe(n), Absprache des Testablaufes)
  3.  Organisation (Briefing der Testkunden, Durchführung der Testkäufe)
  4.  Auswertung (grafisch und schriftlich über unser Dashboard)
  5.  Analyse (Vergleich der Ist/Soll-Situation, Maßnahmenplanung für Verbesserungen)
  6.  Ergebnispräsentation (persönlich, anschaulich, vor Ort, mit Hinweisen und Handlungsempfehlungen)
  7.  Je nach Wunsch: Mitarbeiterworkshops
  8.  Diskussion der Ergebnisse
  9. Nachsorge (z.B. Maßnahmenplan zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit in Ihrem Unternehmen)

Mystery Shopping Analysen dienen zur:

  • Sicherung und zum Ausbau von Umsatz- und Marktanteilen, denn nur wer seine Schwachstellen kennt, kann sich auch nachhaltig verbessern.
  • Überprüfung der Servicequalität, denn zufriedene Kunden erzählen durchschnittlich sechs weiteren Personen von ihrem positiven Erlebnis.
  • Ursachenermittlung von Kundenunzufriedenheit, denn es ist fünfmal teurer, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden zu halten.
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit, denn zufriedene Kunden kommen immer wieder und beeinflussen so Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig.
  • Erschließung neuer Zielgruppen, denn jeder Neukunde ist Ihr potentieller Stammkunde.

Wenn Sie sich noch unsicher sind, worauf Sie achten müssen, wenn Sie Mystery Shopping zum ersten Mal in Ihrem Unternehmen durchführen, können Sie sich unsere Checkliste Mystery Starter herunterladen.

Für weitere Fragen zur Mystery Shopping Analyse stehen wir Ihnen gern unter 0381 20261100 oder per E-Mail zur Verfügung. Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular oder unseren Rückrufservice. Gerne lassen wir Ihnen auch ein kostenloses und unverbindliches Angebot zukommen.