Machen sie aus Ihren Gästen Könige

Unsere Tests verraten Ihnen wie.

Mystery Guest Testgäste

Warum Mystery Guesting?

Gefährliche Alltagsroutine

In Ihrem Hotel oder Restaurant läuft’s. Alles gut wie immer. Trotzdem taucht hin und wieder eine schlechte Bewertung bei Google auf. Erwarten Ihre Gäste doch mehr? Und was genau eigentlich? Höchste Zeit für einen neutralen Blick von außen!

Inneneinsicht mit Hallo-Wach-Effekt

Wenn Sie wissen wollen, wann sich Ihre Gäste wirklich pudelwohl fühlen, müssen Sie so fühlen wie sie. Spielen Sie Mäuschen. Als Ihr eigener Gast. Oder besser: Lassen Sie es von Testgästen checken. Diese nehmen Qualität und Standards genau unter die Lupe. Jeder Gastkontaktpunkt wird erlebt und dokumentiert. Und das ist gar nicht mal so mysteriös oder verschwörerisch, wie es klingt. Unsere Tester:innen verhalten sich wie ganz normale Gäste.

Neben harten Fakten wie Ausstattung oder Angebot, steht auch die Herzlichkeit und das Welcome Home Gefühl auf dem Prüfstand. Zusätzlich bieten wir vertiefende Tests wie spezielle Hygiene Checks oder Mystery Calls an. Gerne beraten wir Sie kostenlos zu den verschiedenen Szenarien.

Position als perfekter Gastgeber

Jedes Unternehmen ist anders. Auch Ihres. Daher liegt unser Fokus immer auf individuellen Testlösungen. Wir bieten für jeden Anlass das passende Urlauberprofil. Egal ob Single, Paare oder Familien. Der große Unterschied zu herkömmlichen Hotel Checks: Unsere Tester:innen haben ihre Augen zwar überall, suchen aber nicht gezielt nach Fehlern. Das würde auch ein echter Gast nicht tun. Das authentische Erleben steht im Mittelpunkt. 

Verlassen Sie sich auf unsere Expertise. Wir sind offiziell von dem DEHOGA anerkannt und unsere Tester:innen erfüllen höchste Anforderungen. Wir stellen jeder Fachabteilung in Ihrem Haus ein individuelles Feedback aus. Alles ganz transparent und nachvollziehbar. Das erhöht das Verständnis untereinander und erleichtert den Workflow.

Ihr Nutzen durch Testgäste

Verbesserung von Servicequalität und Gästezufriedenheit

Individuelles Feedback für jede Fachabteilung

Basis für offizielle Klassifizierungen

Ausführliche Fotodokumentation

Jetzt informieren und profitieren!

Ihre Vorteile bei K&K Mystery Guesting

Von dem DEHOGA anerkannt

10

Jahre Erfahrung im Mystery Guesting

Qualifizierte und handverlesene Tester:innen

Q-Siegel zertifizierte Coaches als Projektleiter:innen

Erlebnisberichte auch als Podcast

So läuft Ihr Projekt bei uns ab

Die Konzeption stellt Weichen

Zeitraum, Zielsetzung, Gastprofil – jeder Parameter wird individuell abgesteckt. Wir lassen Reklamationsgründe Ihrer Gäste ebenso einfließen wie Sonderwünsche, die sich aus dem Zusammenspiel Ihrer Abteilungen ergeben. Besonders wichtig: die perfekten Tester:innen zu finden. Typische Jugendherbergsgäste passen beispielsweise nicht zu einem 5-Sterne Hotel.

Der Test geht in die Feldphase

Wir sind für Sie deutschlandweit unterwegs. Unsere Tests beleuchten nicht nur Ihre Serviceleistungen, sondern auch Ihren Social Media Auftritt, Parkmöglichkeiten oder Außenanlagen. Während der Feldphase sind wir im engen Kontakt mit unseren Tester:innen. So können wir bei mehrtägigen Tests kurzfristig auf Unvorhergesehenes reagieren. Die Beobachtungen werden ausführlich dokumentiert und als Fragebogen und als Erlebnisbericht übermittelt.

Die Auswertung bringt Klarheit

Um möglichst viele Erkenntnisse rauszuziehen, setzen wir die Lupe ganz genau an: mit unseren Analyse-Tools. Dabei erhält jede Ihrer Abteilungen ein eigenes Feedback. Alle Ergebnisse bereiten wir anschaulich über unser Dashboard auf. Eine Präsentation vor Ort ist kein Problem. Das iTüpfelchen: Wir lassen den Erlebnisbericht auch als Podcast aufnehmen – gesprochen von unseren Tester:innen höchstpersönlich. Das sorgt für einen besonders eindrücklichen Aha-Effekt.

Maßnahmen werden empfohlen

Sie sollen wissen, was zu tun ist. Deshalb lassen wir Sie mit den Ergebnissen nicht allein. Wir helfen Ihnen beim interaktiven Verstehen der Angaben und erklären die psychologischen Hintergründe. Anschließend sprechen wir klare Handlungsempfehlungen aus, wie und wo Sie Ihre Verbesserungen ansetzen können. Wir empfehlen, in mehreren Wellen zu testen. Ziele sollten von Messpunkt zu Messpunkt gesteckt werden. Trauen Sie sich in jeder Runde etwas mehr zu.

Unser Netzwerk hilft weiter

Nehmen Sie den Schwung aus dem Mystery Guesting mit und leiten Sie direkt Maßnahmen ein. Wir vermitteln gerne passende Fachleute – vom Architekten bis zum Service-Coach. Dafür arbeiten wir in einem kompetenten und erfahrenen Netzwerk zusammen. So können wir Ihnen die unterschiedlichsten branchenspezifischen Lösungen anbieten.

Konzeption Mystery Check
Mystery Guesting Hotel Check
Analyse Auswertung analysis
Massnahmen action plan
Networking Network

Wo die Gäste schon Könige sind

Höchste Zeit sich kennenzulernen

Sind Sie neugierig geworden? Wollen Sie Ihr erstes Projekt bei uns durchführen? Egal ob Neuling oder alter Hase: Lassen Sie uns gerne über Ihre Fragen sprechen. Füllen Sie dafür einfach das Kontaktformular aus oder sprechen Sie uns direkt an unter 038203 858300 oder per Mail.

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