Interviews & Befragungen (neues Layout)

Interviews & Befragungen

Erhalten Sie die Informationen, die Sie wirklich brauchen

Vielfältig einsetzbar

So individuell wie Ihr Unternehmen: Interviews und Befragungen sind vielfältig einsetzbar und können Ihnen umfangreiche Ableitungen von Handlungsempfehlungen ermöglichen. Liegt Ihnen etwas daran, Ihre Mitarbeiter besser kennen zu lernen und das Arbeitsumfeld zu optimieren? In diesem Fall sind Mitarbeiterbefragungen sinnvoll. Diese sind sowohl online als auch persönlich bzw. ausgedruckt möglich. Möchten Sie Ihre Kunden besser kennenlernen? Dann sind Befragungen am POS (Point of Sale) sinnvoll. Hier können Sie direkt vor oder nach dem Besuch ausgewählte Fragen an die Kunden stellen lassen. Auch das Befragen von Passanten kann sinnvoll sein, um zum Beispiel zu erfahren, warum bestimmte Personen Ihr Unternehmen nicht besuchen.

Tiefergehende Interviews sind vor allem dann sinnvoll, wenn Sie qualitativ hochwertige Daten erheben möchten. Auch hier legen wir besonders viel Wert auf eine intensive Vorbereitung. Die Wahl des Interviewers fällt hier auf fachkundiges und geschultes Personal, um einen hohen Qualitätsstandard gewährleisten zu können. Wenn Sie sich für Fokusgruppen interessieren, können Sie sich hier informieren.

Einige Vorteile von Interviews und Befragungen auf einem Blick:

  • Grundlage für praxisnahe Schulungsinhalte
  • Abbildung der Kundenmeinung
  • Analyse von Schwachstellen
  • Motivation von Mitarbeitern
  • Langfristiges Monitoring
  • Generieren von Vergleichsmöglichkeiten
  • vielfältig einsetzbar

Warum wir der richtige Partner sind:

  • Fachkundige und zuverlässige Ansprechpartner
  • individuelle Konzeption (z.B. bestimmte Zielgruppen)
  • hohe Flexibilität
  • starkes Engagement
  • sorgfältige Auswahl der Interviewer
  • umfangreiche Schulung der Interviewer

Interviews und Befragungen lassen sich oft hervorragend mit Mystery Shopping kombinieren, um noch aussagekräftigere Ergebnisse zu generieren. Sie können die Interviews vorbereitend, ergänzend oder auch zur Nachkontrolle nutzen. Auch Tablet-Befragungen am POS stellen eine hervorragende Ergänzung dar.

Möchten Sie sich über die Möglichkeiten von Interviews und Befragungen informieren? Lassen Sie uns Ihnen zeigen, wie Sie diese Marktforschungsinstrumente am effektivsten in Ihr Unternehmen integrieren können. Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Sie können selbstverständlich auch unser Kontaktformular oder den Rückrufservice nutzen. Oder fordern Sie direkt und unkompliziert ein kostenloses und unverbindliches Angebot an.