Fashion Stores

Fashion Stores

modebewusster Mann

Um zunächst ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen: Mystery Shopping wird im Deutschen recht unmysteriös als „Testkauf“ umschrieben. Sogenannte Mystery Shopper – oder eben Testkäufer oder Testkunden – überprüfen hierbei die Servicequalität von Unternehmen. Bei den Testkunden handelt es sich stets um unternehmensunabhängige Dritte, die zielgruppenorientiert eingesetzt werden. Sobald die Auswahl auftragsadäquater Mystery Shopper erfolgt ist, führen diese zu unterschiedlichen Zeiten und nach vorgegebenen Kriterien ihre Testeinsätze durch. Anschließend werden die Erfahrungen und Beobachtungen professionell dokumentiert, bewertet und analysiert. Wir bauen auf ein einzigartiges Mystery-Shopping-Konzept: Wir setzen echte, potenzielle Kunden ein. Auf dieser Grundlage gewinnen wir ein überaus authentisches Bild davon, wie das Unternehmen tatsächlich bei seinen Kunden ankommt. Kunden können bereits im Vorinterview über ihre eigenen Erfahrungen berichten und erlauben uns damit einen längsschnittartigen Blick, der weit über die Situation des Testeinsatzes hinausgeht. Gleichzeitig ermöglicht der Regionalitäts- und auch Zielgruppenbezug unseren Mystery Shoppern eine realistischere Einschätzung ihrer Weiterempfehlungs- und Wiederkommensabsichten. Darüber hinaus gelingt es uns, durch den Einsatz echter, potenzieller Kunden, die Wettbewerbssituation am Unternehmensstandort einzufangen. In unseren Mystery-Shopping-Analysen können wir schließlich Gewohnheiten, Einstellungen und Meinungen unserer Testkunden abfragen und dem Marketing gesammelt zur Verfügung stellen. Mode ist nicht gleich Mode – das wissen Sie am besten. Um den hohen Ansprüchen exklusiver Modelabels und Unternehmen gerecht zu werden, haben wir einen Fashion-Testerpool aufgebaut. Durch ein spezielles Rekruitingverfahren können Sie Ihren gewünschten Testkunden im Vorfeld exakt bestimmen. Erhöhen Sie dadurch die Akzeptanz der Testergebnisse bei Ihren Mitarbeitern. Lassen Sie sich von Ihrer Zielgruppe testen!


Sind Sie neugierig geworden? Dann sprechen Sie unser Fashionteam auf ein unverbindliches Beratungsgespräch an! Sie wollen mehr erfahren? Sie wollen wissen, wie eine Mystery-Shopping-Analyse konkret in Ihrem Unternehmen ablaufen könnte? Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit unserem Team unter info@mystery-shopping-and-more.de oder rufen Sie uns unter 0381 20261100 an.