Bestens aufgelegt am Telefon

Testanrufer:innen zeigen wie.

Mystery Call Testanrufer

Warum Mystery Calls?

Wachsender Kundenfrust?

Sie stehen auf der Leitung? Wissen nicht, wie der erste Telefonkontakt mit Ihren Kund:innen verläuft? Wer nicht will, dass Kundschaft durch schlechte Beratung und Präsenz frustriert auflegt, sollte immer ein offenes Ohr für Verbesserungen haben.

Riesenpotential im Erstkontakt

Wenn Sie die große Chance des ersten Eindrucks maximal nutzen wollen, greifen Sie einfach selbst zum Hörer und rufen Sie uns an. Lassen Sie überprüfen, wie Ihr Unternehmen am Telefon rüberkommt – von speziell geschulten Testanrufer:innen. Diese treten als echte Kund:innen auf und bewerten das Gespräch nach vorher festgelegten Kriterien. Im Fokus stehen Wartezeiten, Erreichbarkeit, Begrüßung und Anrede, Empathie und Freundlichkeit sowie mögliche technische Hürden. Bringen Sie auch gerne eigene Wünsche mit ein.

Mit Mystery Calls erkennen Sie effektiv das Entwicklungspotential Ihres Telefonservices. Darüber hinaus ergeben sich sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Testleistungen z.B. mit Testkäufer:innen oder Testgästen.

Dialog auf Augenhöhe

Beim ersten Telefonat ist es wie beim Qualifying in der Formel 1: Nur wer von Anfang an Gas gibt, ist vorne mit dabei. Eine zweite Chance gibt es nicht. Sobald der Hörer abgehoben wird, nimmt die Customer Journey richtig Fahrt auf. Erfüllen Sie die Erwartungen der Anrufer:innen, ist der Grundstein für eine positive Meinungsbildung gelegt. Übertreffen Sie sie sogar, wird aus Kundenfrust schnell Kundenlust.

Mystery Calls Projekte lassen sich ohne großen Aufwand umsetzen – und garantieren maximale Ergebnisse. Beziehen Sie Ihre Mitarbeiter:innen gerne ein. Stecken Sie gemeinsame Ziele und nutzen Sie unsere Testanrufer:innen als Schlüssel zu einer positiven Kundenbeziehung.

Ihr Nutzen durch Mystery Calls

Dauerhaftes Call Monitoring

Effektive Prozessoptimierung und langfristiges Benchmarking

Identifikation von Schulungsbedarf und technischen Hürden

Schnelles Instrument mit unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis

Jetzt informieren und profitieren!

Ihre Vorteile bei K&K Mystery Shopping and more

Konzeption, Testing und Analyse aus einer Hand

10

Über 10 Jahre Erfahrung bei Testanrufen

20.000

Riesiger Pool von zuverlässigen Tester:innen

Absolute Datensicherheit

Erlebnisberichte auch als Podcast

Just in Time Umsetzung und Auswertung

So läuft Ihr Projekt bei uns ab

Die Konzeption stellt Weichen

In der Konzeptionsphase ermitteln wir Ihren Analysebedarf und stecken die Zielsetzung fest. Im Anschluss erstellen wir ein detailliertes Testszenario und briefen unsere Tester:innen. Wir testen branchenübergreifend – von Hotels bis zur Versicherung.

Der Test geht in die Feldphase

Die operative Durchführung erfolgt nach einem individuellen Kriterienkatalog. Auf Wunsch deutschlandweit. Wir beurteilen hard facts wie Wartezeiten oder Erreichbarkeit sowie Soft Skills wie Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen. Die Erfahrungen werden ausführlich dokumentiert und als Fragebogen und ggf. als Erlebnisbericht erstellt. Was den Zeitpunkt betrifft, richten wir uns ganz nach Ihnen: Wir bündeln die Daten so, dass sie bei Ihnen optimal verarbeitet werden können.

Die Auswertung bringt Klarheit

Um möglichst viele Erkenntnisse rauszuziehen, setzen wir die Lupe ganz genau an: mit unseren Analyse-Tools. Alle Ergebnisse bereiten wir anschaulich über unser Dashboard auf. Eine persönliche Präsentation ist kein Problem. Das iTüpfelchen: Wir lassen den Erlebnisbericht auch als Podcast aufnehmen – gesprochen von unseren Tester:innen höchstpersönlich. Das sorgt für einen besonders eindrücklichen Aha-Effekt.

Maßnahmen werden empfohlen

Sie sollen wissen, was zu tun ist. Deshalb lassen wir Sie mit den Ergebnissen nicht allein. In einem Workshop helfen wir Ihnen beim interaktiven Verstehen der Angaben und erklären die psychologischen Hintergründe. Anschließend sprechen wir klare Handlungsempfehlungen aus, wie Sie am besten auf gewisse Trends reagieren können.

Unser Netzwerk hilft weiter

Nehmen Sie den Schwung aus dem Testprojekt mit und leiten Sie direkt Maßnahmen ein. Wir vermitteln gerne passende Fachleute – vom Businesscoach bis zum Techniker. Dafür arbeiten wir in einem kompetenten und erfahrenen Partnernetzwerk zusammen. So können wir Ihnen die unterschiedlichsten branchenspezifischen Lösungen anbieten.

Konzeption Mystery Check
Mystery Call Testanruf
Analyse Auswertung analysis
Massnahmen action plan
Networking Network

Wo die Anrufer:innen schon zufriedener sind

Höchste Zeit sich kennenzulernen

Sind Sie neugierig geworden? Wollen Sie Ihr erstes Projekt bei uns durchführen? Egal ob Neuling oder alter Hase: Lassen Sie uns gerne über Ihre Fragen sprechen. Füllen Sie dafür einfach das Kontaktformular aus oder sprechen Sie uns direkt an unter 038203 858300 oder per Mail.

* Pflichtfeld

Dashboard
Podcast
Netzwerk
Auswertungen
Workshops
Befragungen
Checks
Anfrage stellen